Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Die Bergwacht Staffel 1

(Ab Staffel 3: Die Bergretter) Andreas Marthaler möchte mit seiner Freundin Sarah im Grand Canyon (USA) eine Kletterschule eröffnen. Zum Abschied unternimmt er mit seinem besten Freund Stefan, dem Leiter der Bergwacht in Ramsau am Dachstein, eine Bergtour, auf der Stefan tödlich verunglückt, als er einem in Not geratenen Wanderer zu Hilfe kommen will. Bevor er stirbt, bittet er Andreas, sich um seine Frau und die Kinder zu kümmern. Diese geben ihm jedoch die Schuld an Stefans Tod und wollen, dass er aus dem Dorf verschwindet. Er ist schon auf der Fahrt nach München, als ihm klar wird, dass er für eine Weile hier bleiben muss, um Stefans letzten Willen zu erfüllen. Er zieht also in den alten Mercedes-Bus vor dem Bauernhaus und wird von der Familie Hofer mit Ablehnung gestraft. Erst als Emilie erfährt, dass sie schwanger ist, bittet sie Andreas eine Weile auf dem Hof zu bleiben und ihr zu helfen.

Genres

Action

Produktionsjahre

2009 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Alexa Wiegandt, Angela Ascher, Dustin Raschdorf, Gundula Niemeyer, Heinz Marecek, Markus Brandl, Martin Gruber, Michael König, Michael Pascher, Paula Paul und 7 weitere

Produzenten

Jan Bennemann, Matthias Walther

Regisseure

Axel de Roche, Dirk Pientka, Felix Herzogenrath

Autoren

Timo Berndt

Das Versprechen

Beschreibung anzeigen

Nach drei Jahren kehrt Extremkletterer Andreas Marthaler zum ersten Mal wieder in seine Heimat in der Steiermark zurück. Er ist Trauzeuge bei der Hochzeit seines besten Freundes Stefan Hofer, Chef der hiesigen Bergwacht, und dessen zukünftiger Frau Emilie. Die beiden haben bereits zwei Kinder. Es sollen Andreas’ letzte Tage in der alten Heimat werden. Er hat große Pläne, er will mit seiner Freundin Sarah am Grand Canyon eine Kletterschule eröffnen. Bevor sich das Leben der Freunde so grundlegend ändert, steigen sie am Morgen nach der Hochzeit gemeinsam auf und genießen die Ruhe und den weiten Blick über die seit ihrer Kindheit vertraute Bergwelt. Doch plötzlich bemerken sie auf einem Felsvorsprung unter sich einen abgestürzten und verletzten Bergsteiger. Sofort arbeiten sich Andreas und Stefan professionell nach unten. Den schweren Steinschlag können sie trotz ihrer Erfahrung nicht verhindern. Stefan wird schwer am Kopf getroffen und stürzt ab. Ihm bleibt nur noch Zeit, den Freund inständig zu bitten, sich um seine Frau und seine Kinder zu kümmern. Niedergeschlagen steht Andreas vor der schweren Aufgabe, Emilie die schreckliche Nachricht zu überbringen. Natürlich gibt sie ihm die Schuld, denn er war es, der Stefan zum letzten Aufstieg überredet hat. Emilie verbietet Andreas, sich ihr je wieder zu nähern. Voller Schmerz plant Andreas seine Abreise, will keine Sekunde länger in der Steiermark bleiben. Stefans Sohn, der achtjährige Lukas, kann und will nicht glauben, dass sein Vater tot ist. Er macht sich unbemerkt auf den Weg, um ihn zu finden. Als Andreas von Lukas’ Verschwinden erfährt, zögert er keine Sekunde und beginnt mit der Suche nach dem Jungen. Für Emilie ist das Warten nicht auszuhalten. Wird sie nach ihrem Mann nun auch noch ihren Sohn verlieren? Und wie geht Andreas mit dem Versprechen um, das er seinem besten Freund gegeben hat? (Text: ZDF)

Staffeln
Episoden
Das Versprechen
Schmerzhafte Erinnerung
Jetzt oder nie
Was bleibt