Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Die Bergwacht Staffel 1

(Ab Staffel 3: Die Bergretter) Andreas Marthaler möchte mit seiner Freundin Sarah im Grand Canyon (USA) eine Kletterschule eröffnen. Zum Abschied unternimmt er mit seinem besten Freund Stefan, dem Leiter der Bergwacht in Ramsau am Dachstein, eine Bergtour, auf der Stefan tödlich verunglückt, als er einem in Not geratenen Wanderer zu Hilfe kommen will. Bevor er stirbt, bittet er Andreas, sich um seine Frau und die Kinder zu kümmern. Diese geben ihm jedoch die Schuld an Stefans Tod und wollen, dass er aus dem Dorf verschwindet. Er ist schon auf der Fahrt nach München, als ihm klar wird, dass er für eine Weile hier bleiben muss, um Stefans letzten Willen zu erfüllen. Er zieht also in den alten Mercedes-Bus vor dem Bauernhaus und wird von der Familie Hofer mit Ablehnung gestraft. Erst als Emilie erfährt, dass sie schwanger ist, bittet sie Andreas eine Weile auf dem Hof zu bleiben und ihr zu helfen.

Genres

Action

Produktionsjahre

2009 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Alexa Wiegandt, Angela Ascher, Dustin Raschdorf, Gundula Niemeyer, Heinz Marecek, Markus Brandl, Martin Gruber, Michael König, Michael Pascher, Paula Paul und 7 weitere

Produzenten

Jan Bennemann, Matthias Walther

Regisseure

Axel de Roche, Dirk Pientka, Felix Herzogenrath

Autoren

Timo Berndt

Schmerzhafte Erinnerung

Beschreibung anzeigen

Andreas Marthaler hat sich entschieden. Er will das Versprechen, das er seinem verunglückten Freund Stefan gegeben hat, einhalten und zieht in das Wohnmobil auf Emilies Hof, das die Bergwacht-Freunde dem Brautpaar geschenkt hatten. Natürlich macht es ihm die Familie alles andere als leicht. Noch immer geben Emilie und Lukas ihm die Schuld an Stefans Unfall und können ihm nicht verzeihen. Als Andreas traurig beschließt, den Hof zu verlassen, hält Emilie ihn zurück. Was sie ihm jetzt zu sagen hat, bedeutet, dass sie den Hof keinesfalls alleine weiter halten kann. Auch die Bergwachtler können den Tod ihres Freundes noch nicht fassen. An der Unfallstelle wollen sie ein Kreuz zu Stefans Gedenken aufstellen. Als sie weiter unten eine bewusstlose Frau sehen, reagiert Andreas sofort und beginnt mit dem steilen Abstieg. Zum Glück scheint die junge Frau nicht schwer verletzt, doch als Andreas sie nach ihrem Namen fragt, kann sie sich an nichts erinnern. Wer ist die Unbekannte, und wo ist das kleine Mädchen, mit dem sie tags zuvor an der Talstation gesehen wurde? Selbst die Suche mit dem Helikopter bleibt erfolglos. Als unerwartet der Exmann der Fremden auftaucht, der offensichtlich etwas mit dem verschwundenen Kind zu tun hat, eskaliert die Situation. In der Pension Marthaler, die Andreas’ Vater Franz und Tante Maria gehört, geht es in der Zwischenzeit drunter und drüber. Franz hat eine Doppelbuchung übersehen und steht plötzlich zwei missmutigen Reisegruppen gegenüber. Jede pocht auf ihr Recht. (Text: ZDF)

Staffeln
Episoden
Das Versprechen
Schmerzhafte Erinnerung
Jetzt oder nie
Was bleibt

Klicke hier zum Abspielen