Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Die Bergwacht Staffel 1

(Ab Staffel 3: Die Bergretter) Andreas Marthaler möchte mit seiner Freundin Sarah im Grand Canyon (USA) eine Kletterschule eröffnen. Zum Abschied unternimmt er mit seinem besten Freund Stefan, dem Leiter der Bergwacht in Ramsau am Dachstein, eine Bergtour, auf der Stefan tödlich verunglückt, als er einem in Not geratenen Wanderer zu Hilfe kommen will. Bevor er stirbt, bittet er Andreas, sich um seine Frau und die Kinder zu kümmern. Diese geben ihm jedoch die Schuld an Stefans Tod und wollen, dass er aus dem Dorf verschwindet. Er ist schon auf der Fahrt nach München, als ihm klar wird, dass er für eine Weile hier bleiben muss, um Stefans letzten Willen zu erfüllen. Er zieht also in den alten Mercedes-Bus vor dem Bauernhaus und wird von der Familie Hofer mit Ablehnung gestraft. Erst als Emilie erfährt, dass sie schwanger ist, bittet sie Andreas eine Weile auf dem Hof zu bleiben und ihr zu helfen.

Genres

Action

Produktionsjahre

2009 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Alexa Wiegandt, Angela Ascher, Dustin Raschdorf, Gundula Niemeyer, Heinz Marecek, Markus Brandl, Martin Gruber, Michael König, Michael Pascher, Paula Paul und 7 weitere

Produzenten

Jan Bennemann, Matthias Walther

Regisseure

Axel de Roche, Dirk Pientka, Felix Herzogenrath

Autoren

Timo Berndt

Jetzt oder nie

Beschreibung anzeigen

Thomas Wiedhain und Karsten Meinert sind in der Pension Marthaler abgestiegen. Die beiden scheint mehr als nur Freundschaft zu verbinden, obwohl Karsten Frau und Kinder hat. Ein lange schwelender Streit zwischen den beiden eskaliert, denn Thomas hat die Heimlichkeiten endgültig satt. Er verlässt kopflos die Pension. Ohne das herannahende Unwetter zu beachten, rennt er in die Berge … Noch immer sucht Andreas nach einer Möglichkeit, das Vertrauen von Emilies Sohn Lukas zu gewinnen. Doch der Junge hat nur eines im Sinn, er will Andreas vom Hof vertreiben. Eine halbfertige Seifenkiste im Stall bringt Andreas auf eine Idee. Um Emilies Hof steht es schlecht. Stefan hat ihr einen riesigen Berg Schulden hinterlassen. Eine Zwangsversteigerung scheint die einzige Rettung. Andreas’ Freundin Sarah beginnt zu hoffen: Wenn Emilie den Hof verkaufen muss, wäre Andreas endlich wieder frei. Und prompt zeigt Großhotelier und Bürgermeister Peter Herbrechter großes Interesse an dem Grundstück. Sarah erkennt, dass sie beide das gleiche Ziel verfolgen und macht ihm ein überraschendes Angebot. (Text: ZDF)

Staffeln
Episoden
Das Versprechen
Schmerzhafte Erinnerung
Jetzt oder nie
Was bleibt